Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.06.2014, 23:06
G-Star G-Star ist offline
Registrierter Benutzer

G-Star befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Horst!

Zitat:
Zitat von Targahorst Beitrag anzeigen
Ich habe mir soeben das KW V3 für den 964 Targa einbauen lassen, aber ich habe keine Basiswerte von KW zur Einstellung der Zug/Druckstufen an HA und VA bekommen.
Weiterhin sollte man die Werte für Spur und Sturz-Einstellung wissen.
Vermutlich hast du in der Zwischenzeit schon eine Lösung gefunden, trotzdem hier noch ein paar Infos für dich.

Die Dämpfer deines Fahrwerkes werden bereits in einer Grundabstimmung ausgeliefert, d.h. Zug- und Druckstufe sind bereits so eingestellt, wie das Fahrzeug auch im Entwicklungsprozess final für gut befunden wurde.
Dazu gibt es auch ein Einstelldatenblatt, welches dem Fahrwerk beigelegt wird, sodass der Einbaubetrieb oder auch der Kunde diese direkt einsehen und ggfs vergleichen kann.

Beim Einbau muss lediglich die Höhe als auch Spur- und Sturzwerte eingestellt werden.
Auch bzgl. Fahrzeughöhe gibt KW eine Info, im beiliegenden TÜV Gutachten wird sowohl die Mindesthöhe als auch der Verstellbereich angegeben.

Spur- und Sturzwerte können vom Serienfahrzeug übernommen werden, alle Fahrwerke werden unter Berücksichtigung dieser Werte abgestimmt.

Sämtliche Unterlagen liegen wie gesagt dem Fahrwerk bei, im Detail befinden sich diese in der Box mit den Einstellutensilien (Hakenschlüssel, Einstellrädchen für Zug- bzw. Druckstufe).
Falls diese Unterlagen nicht zur Hand sein sollten, können sie auch auf der Homepage von KW downgeloadet werden.

Hast du die Artikelnummer deines Fahrwerkes zur Hand, müsste 352710XX lauten.
Die Zahlen der beiden XX Positionen wären wichtig, steht auch außen auf der Verpackung.

Viele Grüße
Michael