Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 23.06.2014, 16:06
Benutzerbild von CaliCarScout
CaliCarScout CaliCarScout ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 07.2010
Ort: West Coast (USA)
Beiträge: 1.556
CaliCarScout befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
D. schreibt, daß man die Kolben bei KS(Alusil) nicht aus dem Zylinder nehmen und wenn doch, nicht wiederverwenden sollte.
Die theorie bei den 'old school' motorenbauern ist, dass sich ueber die laufzeit kolben, ringe und laufbuchsen verformen. Kolben/ringe laufen sich auf diese verformungen/veraenderungen ein. Diese verformungen sind nicht nur von rund zu oval, die koennen auch unebenheiten an der innenseite der laufbuchsen fuehren. Im grunde sind zylinder, kolben und ringe 'verheiratet' und koennen nicht 'geschieden' werden.

Sollten die jemals auseindergenommen werden (so die theorie), dann koennen die unmoeglich wieder identisch zusammengesetzt werden und der zylinder 'verliert' damit kompression, langlebigkeit ...

Well, das ist die theorie ... ob nun maerchen, fabel oder fakt, dass bleibt jedem selbst ueberlassen.

W
__________________
If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem!
Mit Zitat antworten