Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.06.2014, 16:20
Benutzerbild von CaliCarScout
CaliCarScout CaliCarScout ist offline
Moderator

CaliCarScout befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von normen911 Beitrag anzeigen
Also geht es nun mit eigenen Kräften an die Ursachenforschung. Eines ist mir noch aufgefallen: Nach dem Gasgeben sackt die Drehzahl auf rund 550 U/min ab, fängt sich dann teilweise wieder. Komisch: Der Drehzahlmesser zuckt teilweise deutlich (also ohne Gasgeben), als wenn er "falsche" Impulse bekommt. Deutet auf die Zündung hin, oder?

OK, fehlersuche (troubleshooting) ist eine systematische kunst.
Regel nummer 1: NICHTS austauschen, bis du den fehler gefunden hast. Und ich meine GAR NICHTS: kein teil, kein kabel, nichts verstellen, NICHTS

So, bevor ich dir eine ganze liste mit allen moeglichen fehlerquellen aufschreibe (was ich schon hundertfach gemacht habe), wuerde ich dir vorschlagen, wir gehen der reihe nach vor.

Der erste (haupt)verdaechtige ist: falsche luft. Deiner beschreibung nach, ist das ein typisches anzeichen fuer diese. Dein motor versucht etwas zu 'regeln', was er gar nicht hat oder weiss: falsche luft.

Also zeit nehmen - und ich meine zeit - und dein system auf brueche, risse oder spalten untersuchen. Eine bewaehrte methode ist, alles mit WD40 einzuspruehen. Wenn dein motor dabei drehzahl verliert und sogar noch blauen rauch (bei groesseren undichtheiten) erzeugt - viola!

Also, untersuchen, berichten - und dann kommt der naechste punkt/hinweis ...

Die andere moeglichkeit ist, dass du alle vorschlaege, die auf dich abgeladen werden, umzusetzen und irgendwas wird dann schon funktionieren. Ausser dass es dich 'ne menge geld kosted, ziemlich frustrierend ist und auch (vielleicht???!) irgendwas bewegt - fuehrt es nicht unbedingt zum gewuenschten erfolg -

W