Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.12.2004, 09:24
cptkirk cptkirk ist offline
Registrierter Benutzer

cptkirk
Beitrag

Es gab ja noch ein paar Nachfragen, also der Reihe nach:

1. ..was heißt anonym, ich heisse nunmal tatsächlich Kirk

2. es gibt von mir keine Tips was jemand an Papieren mitführen mag, ich habe lediglich aus einschlägigen Gesetzen und Kommentaren zitiert. Aufbewahrungspflicht ist nun mal keine Mitführpflicht. Es ist sicher richtig das die Sache vereinfacht wird sollte der HU Bericht einmal von unseren Freunden oder ähnlichen Berechtigten verlangt werden, aber deshalb darf niemandem die Weiterfahrt verweigert werden, man müsste dies halt in einem angemessenen Zeitraum nachholen.

3. Der Hinweis der Märchenstunde war ja nun sehr allgemein, wer da nun ein solches erzählt hat ist allerdings offen. Möglicherweise hat der Prüfer ein Märchen erzählt wenn er die Plakette allein aufgrund eines fehlenden Verbandskasten verweigert:

Dies ist eindeutig nur ein geringer Mangel (GM). Kann natürlich sein das ich dann zum Prüfer sage: "ja,ja...schreiben Sie das ruhig auf, sehe ich aber nicht ein und werde weiter so fahren". In diesem Fall kann der Prüfer (vielleicht muss er sogar) die Plakette trotz nur geringer Mängel verweigern, da er nicht mehr von einer Mangelbeseitigung ausgehen kann. Auch geringe Mängel sind ja unverzüglich zu beseitigen.

Jeder von uns macht doch so seine Erfahrungen, ob positiv oder negativ, egal ob beim TÜV, Bäcker, Werkstatt oder Computerladen. Wissen wir immer warum der oder diejenige gerade so arbeitet. Gründe gibt es genug ( kennt sich schlecht aus, ist schlecht drauf, unsicher, neugierig, unerfahren oder neu.....oder halt gerade das Gegenteil).

In diesem Sinne,
Grüße
Kirk

PS: Fahre selbst weiterhin mit Führerschein, Fahrzeugschein, AU-Bescheinigung und Personalausweiss Auto;
ggf. nehme ich manchmal meine Digicam mit - dann kann ich gleich ein Foto von dem Typ machen, der mich wegen nicht mitgeführtem HU-Bericht festhalten will.

Gruss,
cptkirk