Thema: CO Wert
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.05.2014, 11:50
Benutzerbild von Einstieg
Einstieg Einstieg ist offline
Registrierter Benutzer

Einstieg befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
911

Zitat:
Zitat von Alexder6te Beitrag anzeigen
Hallo!
Wie in meiner Vorstellung beschrieben, habe ich noch eine Frage bezüglich unseren 11´ers.
Er ist Bj.83 ohne Kat. Als wir am Montag beim TÜV waren, bemerkte der bei der AU, dass der CO gehalt im Leerlauf 0,09 beträgt. Sollte aber 1.0-1.5 haben. Laut TÜV.
Selbstverständlich waren wir danach bei unserer Werkstatt des vertrauens und haben es versucht einzustellen. Ohne Erfolg. Der 4er Imbuss am Luftmengenmesser (von unten) ist um eine achtel Umdrehung vom Anschlag "ganz zu" geöffnet. Dort konnte man von ganz zu bis 1-2 Umdrehungen "auf" keine Veränderung des CO Wertes erkennen (immer 0.09). Selbst in Kombination mit der Leerlaufschraube an der Drosselklappe. Absolut keine Veränderung. Weder in Drehzahl noch CO-Gehalt?!
Er läuft im Leerlauf etwas unrund. Tut dies aber schon seit wir ihn haben. ca. 20J . Und der CO Gehalt ist auch die paar mal davor beim TÜV bei 0.1 gewesen seh ich grad . Hatte jemand schon einmal ein ähnliches Problem? Oder weis etwas? Wäre sehr dankbar!

MfG Alex
Hallo Alex,
also ein SC mit 3 l Motor?
ja, falsche Luft gehört immer zu den ersten Verdächtigen.
Bei mir hatte sich u. a. die Dichtung des Gemischreglers auf der Airbox herausgequetscht. siehe Anhang
Aber auch die Gummimuffen der Ansaugrohre können reißen,
Ist die Drossel im Schlauch der Öltankentlüftung montiert?

Wurde der Warmlaufregler schon mal geprüft?, der Widerstand sollte nicht größer als 25 Ohm sein.

Wenn man mit dem Inbusschlüssel am Gemischregler keine Wirkung mehr erzielt, muß etwas festsitzen und verklemmt sein.
Wurde der Systemdruck schon mal gemessen?
Schick mir Deine e mail addy, dann hänge ich Dir den Fehlersuchplan für die K - Jetronic an.
Luftgekühlte Grüße
Bernd
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Gemischregler Dichtung defekt.JPG (25,7 KB, 16x aufgerufen)
Dateityp: jpg Dichtung Gemischregler (2).JPG (67,5 KB, 7x aufgerufen)
Dateityp: jpg Drossel 004.jpg (28,5 KB, 15x aufgerufen)
911 SC, 9/78, 180 PS, RdW Coupe`,TL, Ganzleder, Schiebedach, RSR Felgen 9 u. 11 J, Reifen 225/50/15 u. 285/40/15, 295 tkm ohne Motorrevision, H - Zulassung, 46 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"

Geändert von Einstieg (21.05.2014 um 11:55 Uhr).