Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.05.2014, 16:44
Benutzerbild von MS2911
MS2911 MS2911 ist offline
Registrierter Benutzer

MS2911 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Michael,

Ich kenne SWS ganz gut, habe bereits zwei 911 dort gekauft. Für meinen 996 hat er mir auch einen Käufer vermittelt. Joachim Wagner hat viele Stammkunden, die teilweise als Sammler über 10 Autos bei ihm gekauft haben, ein paar habe ich kennengelernt. Die Techniker kennen sich mit den alten Autos super aus, habe meinen 2.2S Targa über Winter aufhübschen lassen. Ich hatte dann immer mit meinem Techniker Kontakt, er hat mir dann immer wieder Bilder gesendet mit der Frage ob ich dies oder jenes ersetzt haben möchte. Er hat mich auch dort gut beraten, Z.B. hat er vorgeschlagen die Stoßstangenhörnchen neu verchromen zu lassen und nicht neu zu kaufen (selber Preis), da die aktuell hergestellten dünneres Metall haben - also nicht wie original. Mit der Garantie ist auch super, den 2.2 S habe ich im PZ Koblenz checken lassen, er ölte ein wenig und ein paar Kleinteile fehlten (z.B. Sicherungskastenabdeckung). das hat SWS dann alles anstandslos gemacht. Der Techniker im PZ, der sich sehr gut mit den Oldies auskennt war auch von der Motoreinstellung begeistert ( "lassen Sie da bloß keinen dran rumstellen! "). Der Bruder von Joachim Wagner, Raimond, kennt sich übrigens exzellent mit den Motoren aus.
Mit meinem 993 Cabrio habe ich auch keine Probleme gehabt. ein Relaisproblem wurde behoben. Ein gerissener Seilzug am Dach wurde mir zugeschickt und die Sattlerkosten bezahlt, damit ich nicht extra ins Saarland musste. Auch bei diesem Auto hat mir das PZ einen exzellenten Zustand bescheinigt.

Insgesamt bin ICH sehr zufrieden mit SWS und würde dort weitere Porsche kaufen.

Malte

911 2.2 S Targa Hellgelb 1971 179 PS, 993 C2 Cabriolet Speedgelb 1994 272 PS