Also, vielleicht sollten wir einen "München - Tiefgaragen" -Thread aufmachen weil hier das Thema rote 07er Nummer ist - aber wir können das ja auch hier nebenbei bequaken.
Ansonsten - Sicherheit in der TG ist ein Thema auf das ich (noch) keine Antwort habe.
Für unsere kleine Werkstatt hab ich die Hausratversicherung aufgestockt - das war relativ einfach.
Entsprechend der Werte (meine Autos sind alle nicht wirklich wertvoll) müsste man eine Versicherung abschliessen die zumindest Brand, Vandalismus und Hochwasser abdeckt - aber ich kann persönlich keine Verantwortung übernehmen sondern nur eine TG-Gemeinschaft organisieren bei der im Vordergrund steht;
"Gleichgesinnte suchen saubere und ordentliche Abstellplätze zu einem Preis der für Münchner Verhältnisse eher günstig ist."
Mal sehen wie weit wir kommen - jeder Untermieter müsste jedenfalls einen eigenen Schlüssel haben und ... da fängt das Problem an...was passiert wenn eines Morgens von 42 Auto 5 Exemplare nicht mehr da sind...
Was passiert wenn von 42 Plätzen nur 25 belegt sind weil halt momentan nicht die entsprechende Nachfrage ist.
Was passiert wenn eine Kiste sich nach einer Ausfahrt mal nächtens von 5 Litern Motoröl trennt und der Eigentümer ist aber gerade in Buxtehude....
Was passiert wenn jemand sich aus welchen Gründen auch immer auf einen Platz stellt der ihm nicht zusteht ?
...Für einen Hausmeisterjob bin ich jedenfalls noch zu jung und zu viel mit meinen eigenen Projekten beschäftigt ;-))
...Die Hausverwaltung dort hat auch sicher nicht die Kapazitäten wegen 42 Plätzen jetzt mal schnell einen "Verwalter" zu beauftragen der alles einzeln bearbeitet...
Muss alles überlegt sein - aber vielleicht finden wir eine Lösung. Ich mach nächste Woche dort mal einen Termin und schau was die komplette TG kostet - würde gerne bei 50 Euro pro Stellplatz incl. Versicherung rauskommen - vor zwei Jahren hab ich mal angefragt da wollten sie 75 - aber wenn es leersteht...nehmen sie inzwischen vielleicht den Spatz auf der Hand.
Stay tuned
GT
|