Mahlzeit ;-)
Also ich denke, dass das alles nicht so heiß gegessen, wie's gekocht wird.
Überleg' doch mal: wenn Du ein H-Kennzeihen haben willst, brauchst Du doch eh' 'ne separate Begutachtung, ein "Zertifikat" sozusagen, dass Dein Kleiner wirklich ein rollendes Kulturgut ist (nebenbei bemerkt: für mich unverständlich, wie alte 11er, auf super-ultra-plastik-breit G-Modell umgespachtelt so etwas zuerkannt bekommen - aber das ist ein anderes Thema). In diesem Rahmen ist's doch letztendlich völlig egal, ob Du nun 'ne "normale" oder "große" HU machst.
Und als Rechenexempel: 10 Jahre => 5 x TÜVen => Gebühren hier mher als die einmalige Große.
Saisonkennzeichen bekommst Du (meines Wissens nach) nur für mind. 3 Mon.
Rechnet man Steuer + Vers. dafür, steht's immer noch in keinem Verhältnis zum Roten (07er) - wenn das ohnehin vorhanden ist.
Das einzige Problem, dass ich in Deinem Fall sehe, ist aber:
Deine Spezial-Nummern kannste vergessen
CU, RA