911
Zitat:
Zitat von Flojo
genau den habe ich in allen autos sowie im haushalt strategisch verteilt.
im 11er ist der griffbereit in der fahrerfußraumtasche.
der große rote deckel lugt grade so raus, dass er optisch nicht dominiert, aber gut genug zum schnellen zugreifen.
mit doppelklettband kann man den easy quer vor den fahrersitz binden.
|
Hallo Flo,
das hat was!
Ich habe die Erfahrung mit den Folgen von Löschpulver bereits hinter mir.
In meinen Fahrzeugen sind z. Zt. 2 kg Pulverlöscher drin, von den 1 kg Geräten halte ich nichts. Im Haus und in der Garage hängen 6 kg Pulver-löscher, die regelmäßig alle 2 Jahre gewartet werden.
Da eine Montage vor dem Fahrersitz den Fußraum zu sehr eingeschränkt hätte, habe ich den 2 kg Löscher hinter dem Fahrersitz auf dem Wagenboden montiert. Eine Montage vor dem Beifahrersitz scheiterte an den kurzen Beinen der Beifahrerin.
Wegen der geringen Größe, der guten Unterbringung und der leichten Bedienung wäre dieser Prymos Löscher fürs Auto sicher eine gute Alternative oder Ergänzung.
Imho sind das Einmallöscher.
Wenn diese Löscher längere Zeit nicht benutzt werden, wird der Druck nachlassen, und man muss sie austauschen, denn nachfüllen geht wohl nicht.
Luftgekühlte Grüße
Bernd
911 SC, 9/78, 180 PS, RdW Coupe`,TL, Ganzleder, Schiebedach, RSR Felgen 9 u. 11 J, Reifen 225/50/15 u. 285/40/15, 295 tkm ohne Motorrevision, H - Zulassung, 46 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"
Geändert von Einstieg (15.04.2014 um 17:29 Uhr).
|