Vielen Dank, Flo, für die Auflistung. Sowas ist natürlich eine grosse Hilfe. Man denke nur, man müßte das alles selber haarklein in Erfahrung bringen. Ich hatte sie so ähnlich schonmal von Dir in einem früheren Posting gefunden und in mein Dokument mit dem Namen "was zu tun ist für die Zulassung" übernommen.
> a1) Datenblatt besorgen. Unter Angabe der FIN und Motornummer entweder bei Porsche direkt oder (günstiger) beim TÜV Süd, Hr.Gerst (google mal)
Geht das erst wenn er da ist oder jetzt schon? Fahrgestellnummer und so habe ich ja schon auf den Fotos.
> a2) Deckung einer Versicherung
Da muss ich noch suchen.
> b) Typschild mit Prägung von FIN & Trag-/Achslastenangaben zur Anbringung im Fahrzeug (typischer Weise im Bugraum, fahrtrichtung rechts in Nähe vom Reserverad
Der Sticker aus der Tür "manufactured by Dr Ing..." mit Achslasten in lbs tut es also nicht?
> c) Abrüstung vorne US-SealdBeam Scheinwerfer (sofern vorhanden) in H4 oder H1
Er ist noch nicht auf H4 nachgerüstet.
Also muss ich mir das auf ebay für 165€ angebotene Scheinwerfer-Restaurationskit zulegen?
> d) Deaktivierung Sidemarker, was sich derart gestaltet in dem Du hinten lediglich die Birnchen entfernst und vorne die Verkabelung umrüstest und in den Hauptscheinwerfer als normales Standlicht integrierst.
Sollte ich doch hinkriegen.
> e) Verschleissteilarbeiten. Bedingt durch die nötige HU sollte alles in bestmöglicher Ordnung sein (Reifen, Bremse, Bremsleitungen, Licht, Lenkung, Frontscheibe, Hupe). Auch daran denken, dass die Gurte gut sind und gut einrasten. Warndreieck, 1.Hilfe-Box, Warnweste, frische Scheibenwischer...
Werde ich kontrollieren und ggf kontrollieren. Ich hoffe ja, daß alles mehr oder weniger top ist, rechne aber vorsichtshalber schonmal mit ein paar Enttäuschungen ;-(
f) Putzen, putzen, putzen... das macht einen extrem guten Eindruck. Also auch den Motor von Öl befreien.
Ist schon.
> g) Tip: lass die benötigte AU von einem Fachmann(*) machen, denn zu erwarten, dass die beim TÜV Dir da noch was einstellen oder so, kannst Du vergessen.
(* der Fachmann kann Dir auch gleich sagen, was DIREKT getan werden muss, also z.B. ggf. Ölwechsel, frische Kerzen, Kabel, Verteiler, gerissene/poröse Gummis? etc.)
Das Autos hatte erst im September einen "major service" mit leakdown-Messung, Ventileinstellung, neuem Öl, Filtern etc. Ich unterstelle, daß es in Colorado im Winter nicht viel gefahren wurde. Würde also den Service noch als "gültig" bezeichnen. Aber zur AU muss ich natürlich.
h) prüfe, ob die Felgen bauartgenehm sind, ergo obs Originale oder KBA-fähige Felgen sind, lässt sich die Rad-Reifen-Kombination übernehmen?
Die Felgen sind original. Die Reifen Dunlop P225/50ZR16, und sehen von der Seite noch gut aus ;-)
Mal gucken wie das alles läuft.
Gruss
Daniel
|