Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.03.2014, 20:00
Mettbrötchen Mettbrötchen ist offline
Registrierter Benutzer

Mettbrötchen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Guten Abend,
ich möchte mal ein kleines Update geben. Mir lässt die Sache verständlicherweise keine Ruhe und gestern Abend im Bettchen, habe ich die ganze Geschichte mir nochmal durch den Kopf gehen lassen.
Der Punkt, dass das Auto im reinen Batteriebetrieb lief (siehe Versuch weiter oben - und daher Reglertausch) wollte ich es heute nochmal abklopfen, um die Lima als schuldige auszumachen.
Der Plan war also Auto starten, fahren und wieder den Fehler provozieren. Gesagt, Getan! Als der Motor wieder ausging, an den Straßenrand -Lima abgeklemmt und weiter gefahren. Der Motor schnurrte wie ein Kätzchen - einwandfrei wie vor dieser ganzen Geschichte. Nach etlichen Kilometern und kurz vor zu Hause bin ich rechts ran und hab die Lima wieder angeklemmt, um den kausalen Zusammenhang 1000%ig darzustellen - Pustekuchen. Auto lief auch nun mit Lima einwandfrei. Ich habe die Probefahrt gleich verlängert, um zu sehen ob der Fehler nochmal auftritt. NIX - alles gut.
Mal sehen, ob die Zündspule Abhilfe bringen wird?!

P.S. Ich habe heute darauf geachtet, der Drehzahlmesser zeigt beim Schiebebetrieb mit Motor aus die Drehzahl an.
Vielleicht ist man auch auf einer falschen Fährte mit der Elektrik?!

einen schönen Abend

Falko