Zitat:
Zitat von Flojo
wenn nicht das Budget ansteht sich so oder so in die Sorgloskategorie einzukaufen,
|
Sorgloskategorie? Ich würde das mal vorsichtiger ausdrücken: Mit mehr Budget erhöht sich die Wahrscheinlichkeit auf weniger Rost.
Zitat:
Zitat von Flojo
würde ich immer ein Coupé suchen, da es die sehr neuralgische Targa-B-Säule ausschließt.
|
Obacht! Bis auf ein paar Verstärkungsbleche bei Cabrio/Targa grundsätzlich gleiche Konstruktion, gleiche Kapillarspalte, gleiche Drecknester, gleiche Rostnester!
Würde sogar behaupten, die Wahrscheinlichkeit ein rostarmes Coupe zu finden ist geringer als bei Cabrio/Targa, weil Coupes in Jugendjahren eher im Alltag, Schlechtwetter oder sogar im Winter gefahren wurden.
Zitat:
Zitat von Flojo
Sprich, finde das für Dich "bessere" Auto, egal welcher Dir unter kommt und mach den Sack zu.
|
Hmm. Kann ein überzeugter Offenfahrer mit einem Coupe, oder jemand der mit seinem Elfer auf Tracks fahren will mit einem Cabrio, auf Dauer glücklich werden?
Zitat:
Zitat von Targa-Fan
"Heiligs Blechle" sagt der Schwabe ... und da liegt die Prio, das Schweissgerät wird nicht mehr für die Oldtimerei genutzt.
|
Deshalb mein Rat als Schwabe: No net hudla!
Grüße, Armin