Kann mich der angelsachsichen Meinung nur anschließen.
Hatte selbst ein 01'er 996 und bekomme in 4 Wochen einen 02'er. Hatte inzwischen aber einige Probefahrten gemacht, auch im direkten Vergleich zum 'alten'.
Deutlich mehr Drehmoment im unteren Drehzahlbereich. Den neuen muß man nicht unbedingt bis 7000 Drehen, damit's spaß macht. Mir ist aufgefallen, daß ich deutlich früher hochschalte. Das Fahrwerk ist einiges kanckiger, fährt sich fast so wie ein 'alter' mit M030. Die Innenausstattung ist nicht merklich verbessert, das äußere kann jeder selbst sehen. Es beschränkt sich also auf die Maschine. Ach - ja, der Sound, ist kerniger aber wenn man einen Sportauspuff gehört und geliebt hat, reicht der nicht aus. Ich bekomme die Klappenanlage mal schauen wie er dann klingt.
Einziger Wehrmutstropfen - wenn man den 'alten' so in die Stadt hinein ausrollen gelassen hat (so im dritten Gang von 80 auf 50), dann hat der 'alte' immer vom Motorgeräusch und dem Gleichlauf, etwas stotternd geklungen. Dies hat mir persönlich sehr gut gefallen. Der neue hingegen, tönt ganz sauber und rein, fast wie ein VW!
Trotzallem, ich freu' mich auf meinen neuen (hab' nach 4 Monaten enthaltsamkeit auch langsam Entzugserscheinungen!!!)
L@rs
|