Thema: Tachoprobleme
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.12.2013, 17:20
kwfp kwfp ist offline
Registrierter Benutzer

kwfp befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Tachoprobleme

Ich wollte bei meinem 911S Targa Bj. 1/77 kalifornisches Modell, 72 000 Meilen, 165 PS die Meilentachscheibe in eine Kilometerscheibe umtauschen und habe dabei die Tachoachse unterhalb des Zeigers abgebrochen. Es handelt sich um ein elektronisches Instrument.Nachdem mir einschlägige Werkstätten erklärte, die Achse gäbe es bei VDO nicht mehr, man benötige einen anderen Tacho ersteigerte ich bei Ebay einen 1984 Tacho, der sich dann ebenfalls als defekt herausstellte.Da die Reparatur in Deutschland ca. 500 Euro kosten sollte, schickte ich die Tachos zu einer amerikanischen Firma, die sich offenbar auf solche Reparaturen spezialisiert hat. Die Tachos kamen nach zehn Wochen zurück, funktionieren aber trotz richtiger PIN-Belegung und trotz Stromverbindung beide nicht, weder die Kilometeranzeige noch die Geschwindigkeitsanzeige. Bem Einschalten der Zündung ist eine winzige Bewegung an der Tachonadel zu sehen. Kann dies am Tachosignalausgang (KLemme A) oder am Signaleingang vom Impulsgeber (Kl 31b) liegen. Kann man dies prüfen? Herzlichen Dank für jede Hilfe KWFP