Hallo Manfred,
Kompression habe ich vor Kauf nicht geprüft, da die Motorrevision ca. 40000km und knapp 11 Jahre zurücklag (war alles nachprüfbar). Der Motor brachte volle Leistung, machte keine Geräusche, trotzdem fand sich beim Ventileeinstellen ein gerissener Stehbolzen.
Auf Empfehlung meiner Werkstatt fuhr ich die Saison noch pfleglich zu Ende (nur 2000km), da fand sich bei der Motorrevision schon ein zweiter gerissener Bolzen!
Es wurden bei der ersten Revision durch den Vorbesitzer schon Dilarvar-Bolzen verbaut, die nach Aussage meiner Werkstatt aber auch nicht ewig halten sollen.
Verbaut sind jetzt die Bolzen aus dem 993.
Lange Rede, kurzer Sinn: Mit 100€ "Prüfkosten" wären etliche k€ an Ausgaben zu vermeiden gewesen.
Grü0e
Klaus
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C1 targa 3,2, 1987, re-europäisiertes US-Modell, 218PS
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