Thema: 993 S
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.11.2013, 17:55
paul_964 paul_964 ist offline
Registrierter Benutzer

paul_964 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
993s

Hallo, Marcaurell,

meine Werkstatt repariert seit über 30 Jahren nur 911er. Habe hier schon volles Vertrauen. Besitze im übrigen noch einen 964er C4. Hier wurde in 2009 eine komplette Motorrevision durchgeführt. Bin seitdem ca. 30000 km damit gefahren und ich habe keinen Tropfen Öl mehr gesehen. Einmal abgesehen von einigen vielen anderen Dingen (letztes Jahr Bilstein), die gemacht wurden.
Aber den jetzt aufgetretenen Fehler kannte keiner. Auch die Spezialisten von ZF ( Dortmund) haben gesagt, dass sie so einen Fall noch nicht hatten. Fest steht, man muss in das Getriebe reingucken.
Mein Werkstattmann will noch einmal ca. 100 km fahren um vielleicht doch noch die gleiche Situation mitzubekommen wie ich. Das Problem ist, dass der Wagen seit meinem Werkstattaufenthalt bei den Probefahrten astrein läuft. Das hat bisher noch keiner so richtig verstanden.
Bin einmal gespannt, was dabei herauskommt.
Unsere Autos sind teuer, das weiß ich bei meinem 964er gehen pro Jahr ca 3000,-- Euro drauf. Bin allerdings auch ziemlich pingelig und lasse nicht nur immer daqs Nötigste machen. Dafür verlieren sie hoffentlich nicht an Wert. Kauf dir ein Auto für 30 oder 40tsd. Euro, verlierst du an Wertverlust mindestens die gleich Summe.

Abwarten, hoffe nur , dass der Fehler eindeutig gefunden wird