Zitat:
Zitat von paul_964
.Nur schade , nach so wenigen Kilometern. Aber man steckt eben nicht drin.
Kostenvoranschlag kommt, aber was solls, wir lieben ja unsere Autos.
Gruß
Paul
|
Ich schätze mal ca. 2000.- maximal für Überholung und Reparatur, vielleicht hat der Vorbesitzer oder Jemand der halt gefahren ist auf "Rallye" (R) geschalten während der Vorwärtsfahrt!!? Denn bei 55 Tausend eine ZF defekt das habe ich wirklich noch nie gehört aber was auch nicht heißt das es das nicht gibt.
Schau ich habe einen 993 C4 Baujahr 1995 auch mit garantierten 115 Tausend Kilometern und jetzt ist das Zentralrohr defekt. Kosten Material über 2000.- Einbauzeit ca. 5 Stunden, es sind halt auch alte Autos. Aber wie gesagt von der (hochgelobten) Qualität bin ich seit dem Zentralrohrdefekt nicht mehr überzeugt. Ich musste wirklich schon viel Reparieren und was mir aufgefallen ist alles typische Schwachstellen der ganzen Serie.
Wenn du den Motor ausgebaut hast mach alles mit wo du zukommst, denn du magst nicht viel Kilometer haben aber zb. die ganzen Dichtungen sind hart und wenn du fahren anfängst rinnt mit der Zeit überall das Öl raus.
Unbedingt neue Ventildeckeldichtungen, eventuell Kettenkasten würde ich auch gleich mit abdichten einfach alles was den geringsten Zweifel erweckt NEU geben!!
"
do it once do it right"
Lieber jetzt einen Tausender mehr ausgeben und danach mit ruhigen Gewissen fahren denn reinstecken tust du diesen Tausender sowieso, nur jetzt wäre der Zeitpunkt gut. Das Mitglied Einstieg kennt sich gut aus mit den Schwachstellen kontaktier den mal, oder vielleicht haben deine Mechaniker von Haus aus Erfahrung mit Elfern.