Im Fall der Fälle passt der oben im Thread angegebene Impulsgeber auch bei Baujahr 77?
Was ist wenn es klickt und der Scheibenwischer trotzdem nicht an der Nullposition stehen bleibt. Wischermotor ausbauen und Endabschaltung checken?
VG Matthias[/quote]
Hallo Matthias,
der Impulsgeber passt.
Wenns klickt und der Wischer nicht stehen bleibt, bleibt nur die Endabschaltung im Motor, nur wer repariert die Endabschaltung? lohnt sich das? oder baut man einen gebrauchten oder sogar neuen Motor ein?
Wenn Du Dir schon die Mühe machst, das Frischluftgebläse auszubauen, um an den Impulsgeber zu kommen, solltest Du in jedem Fall den Wischermotor und das Wischergestänge ausbauen, den Motor öffnen, säubern, neues Langzeitfett einbauen, die Kopfdichtung muss man erneuern, das Wischergestänge reinigen und fetten.
Viel Erfolg
Luftgekühlte Grüße aus der Klingenstadt
Bernd
Wenn schon mal alles raus ist, prüf mal ob die Zugschalter für die Heckscheibenheizung und der Nebler beleuchtet sind, die erreicht man auch nur von vorn.
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"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
911 SC, 9/78, 180 PS, RdW Coupe`,TL, Ganzleder, Schiebedach, RSR Felgen 9 u. 11 J, Reifen 225/50/15 u. 285/40/15, 295 tkm ohne Motorrevision, H - Zulassung, 46 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"
Geändert von Einstieg (14.10.2013 um 19:25 Uhr).
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