Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.10.2013, 08:18
Benutzerbild von Einstieg
Einstieg Einstieg ist offline
Registrierter Benutzer

Einstieg befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
911

Zitat:
Zitat von Porsche_Online Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

ich habe noch eine Frage zum Thema Scheibenwischer. Ich fahre einen Carrera 3.0 BJ 1977. Der Scheibenwischer geht sehr gut, allerdings bleibt er nicht mehr in der Nullposition stehen, wenn man den Schweibenwischer ausstellt. Er stellt sofort seine Tätigkeit ein und bleibt, wenn man es nicht richtig timed, mitten auf der Windschutzscheibe stehen.
Mit etwas Geschick muss ich ihn also immer so ausstellen, dass er genau an der Nullposition zum Stehen kommt. Das würde ich gerne wieder automatisch haben.
Hier meine Fragen:
- Hat ein Carrera 3.0 BJ 1977 auch schon einen Impulsgeber?
- Liegt mein Problem an einem defekten Impulsgeber, der Wischermotor funktioniert ja wunderbar?
- Wo kann man auf den Fotos den Impulsgeber sehen, wenn man ihn austauschen will?
Vielen Dank
Matthias
Hallo Matthias,
ja, der Carrera 1977 hat einen Impulsgeber, die Lage ist weiter oben im Thread beschrieben.

Da Du das Frischluftgebläse vorne im Kofferraum ausbauen mußt, um da ran zu kommen, solltest Du auch die Endabschaltung des Wischers und das Potentiometer prüfen, ebenso bietet sich eine Reinigung und Wartung der Wischeranlage an.
Luftgekühlte Grüße aus der Klingenstadt
Bernd
911 SC, 9/78, 180 PS, RdW Coupe`,TL, Ganzleder, Schiebedach, RSR Felgen 9 u. 11 J, Reifen 225/50/15 u. 285/40/15, 295 tkm ohne Motorrevision, H - Zulassung, 46 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"