Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.09.2013, 17:36
stereozoom stereozoom ist offline
Registrierter Benutzer

stereozoom befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hi Thorsten,
ich konnte den CIS nicht direkt vergleichen, da der Wagen zu weit weg war und ich mir vor der langen Anreise zuerst ein Bild machen wollte (wohl genau wie du vorab eine Recherche durchgeführt). Nach Rückfrage im Porsche-Erfahrenen Bekanntenkreis wurde mir geraten ein Vergaser-Model zu bevorzugen (wohl auch wegen der langfristigen Wartungsfreundlichkeit und der individuellen Einstellmöglichkeiten). Ich habe die CIS dann nicht weiter verfolgt und nur nach Vergaser-Modellen gesucht.
Ich habe dann die Vergaser von meinem 2.2T vom Profi leicht überholen und auf den Motor genau einstellen lassen und bin äußerst zufrieden. Die individuelle Einstellung mit entsprechenden Venturis und der richtigen Bedüsung war notwendig, da wir nicht genau wussten, ob bei der letzten Motorüberholung nicht einige Leistungssteigerungskomponenten verbaut wurden (die mir vorliegenden Rechnungen von 2. Vorbesitzer sind da nicht so ganz klar). Da waren meine Vergaser (Weber 40 IDA 3C - im Original sind Zenith drauf verbaut) recht variabel um eine richtig schöne Einstellung zu finden. Das gleiche lässt sich wahrscheinlich auch für ein CIS-Modell erzielen, aber ich habe da mal auf meinen Bekanntenkreis vertraut, was ich nicht bereut habe. Vielleicht hilft es etwas, aber am Besten ist wohl der direkte Vergleich.

Viele Grüße,
Mark