Zitat:
Zitat von Andrahase 930
Hallo Bernd,
ich habe die Beiträge nach Deiner Ruckelsuche gelesen. Es ist ja nicht einfach hier eine Lösung zu finden. Ich hoffe nicht das ich die Gummidichtringe an den Einspritzventile erneuern muss.
Dein CO ist jetzt bei 3,7 eingestellt. wenn ich Zeit habe werde ich gleich mal zum Boschdienst gehen und es auch auf 3,7 einstellen.
Habe das Ruckeln heute getestet, egal ob kalt ,warm oder heißem Motor, er ruckelt immer zwischen 1500-3000rpm, am schlimmsten bei 2100 rpm.
Gruß aus dem Schwabenhändle 
|
Hallo Dominik,
Nullringe an den Einspritzventilen ersetzen ist eigentlich ganz einfach.
Beim Turbo sicher etwas komplizierter, aber bevor Du da ran gehst, prüfe mal mit Bremsenreiniger ob die überhaupt Falschluft ziehen.
Achtung nur mit Feuerlöscher bei Fuß!!
Du kannst nicht einfach meinen CO Wert vom SC von 1978 übernehmen.
Bei Deinem 86 er Turbo liegt der Sollwert bei 1,5 - 2,5%
Ich weiß nicht wie gut Dein Boschdienst ist, aber die Gemischeinstellung gehört in die Hände eines erfahrenen Porscheschraubers, der wird schnell herausfinden wo die Störung liegt.
Hast Du meinen Fehlersuchplan K - Jetronic?
Luftgekühlte Grüße aus der Klingenstadt
Bernd