Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 31.08.2013, 09:17
Benutzerbild von Andreas_AUT
Andreas_AUT Andreas_AUT ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2013
Ort: Oberösterreich
Beiträge: 19
Andreas_AUT befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Servus Chuck,

mir gehts/gings nicht anders als dir, ich hatte aber "nur" eine Mietwohnung mit der Ex. Ich wohne jetzt zu den Selbstkosten, da ich eine Etage im Elternhaus adaptiert habe.
Ich fahre seit 6 Jahren als Alltagswagen einen Porsche 944 und träumte seit Kindheit an von einem 911. Der 996 gefiel mir auch wirklich gut, die Motorproblematik war für mich selber aber ein absolutes "no-go" - so ein Austauschmotor kostet momentan ca 15.000,-? Dh das Risiko war mir einfach zu groß, auch wenn ich 70% meiner Fahrtstrecken sehr gesittet fahre ( Österreich - 140 km/h ).
Auch ich hab mich schon nach Haus, Eigentumswohnung usw umgesehen, aber mir auf der anderen Seite gedacht, warum soll ich jetzt mal die nächsten 20-30 Jahre monatlich brav abbezahlen und mir dann mit 60 erst meinen Traum erfüllen?

Also hab ich immer brav die Onlineinserate durchgesehen und vor kurzem dann "meinen" 911er gefunden, einen 911 Turbo 1982. Leider war der trotz dem saugünstigen Preis oberhalb meines ersparten, deshalb habe ich auch hier von der Hausbank ( Mutter :-) ) ein wenig was ausborgen können. Was soll ich sagen, der Wagen ist einfach ein Traum, [b]aber[b] bis der wieder super dasteht steck ich sicher noch 10.000,- rein.

Lange Rede kurzer Sinn, wenn du ein 2. Auto hast und die monatliche Belastung nicht so hoch ist, würd ichs riskieren. Natürlich würd ich aber den 996 nicht bei einem Fähnchenhändler kaufen, sondern bei einem Betrieb welcher wenigstens noch 1-2 Jahre Gewährleistung geben kann ( und selbst da sträuben die sich oft wenn was kaputt wird ).

Eine andere Alternative wäre natürlich noch ein paar Monate zu sparen und dann dein Wunschauto ohne Kredit zu kaufen.

lg
Andi
Mit Zitat antworten