Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 22.08.2013, 08:47
Benutzerbild von wutzywutz
wutzywutz wutzywutz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2013
Ort: Neustadt
Beiträge: 201
wutzywutz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Heckleuchtenmontage Kunststoffdichtringe unter Befestigungsschrauben?

Moin,
als ich gestern meine US-Heckleuchtengläser gegen EU-Versionen tauschen wollte, ist mir beim Lösen der jeweils drei Kreuzschlitzschrauben aufgefallen, dass zwischen Schrauben und Leuchtenglas keine Kunststoffdichtringe waren.
Hier im Forum habe aber schon einmal gelesen, dass da solche kleinen Ringlein sein müssten, ähnlich wie bei den Schrauben für die Kennzeichenbeleuchtung.

Im Porsche-Teilekatalog habe ich jedoch keine Teilenummer hierzu finden können.

Wer kann ähnliches berichten? Bzw., was stimmt nun? Lohnt es sich, aus Dichtheitsgründen diese Kunststoff-Scheibchen noch irgendwoher nachzukaufen?

Und noch eine Frage zu der Dichtung um das Heckleuchtengehäuse: Bringt's was, die Dichtung mit Vaseline/Silikon aus der Tube einzuschmieren? Oder suppt mir das dann irgendwie über die Gläser und ins Gehäuse rein...?

(Die Dichtung aufs Gehäuse kleben, wollte ich erst einmal sein lassen. Die Nut der Dichtung sieht so aus, als könnte damit die Dichunt von alleine auf dem Gehäuse halten...)

Danke für Eure Meinungen/Erfahrungen dazu :-)
__________________
SC Targa 01/81, 180+ PS, 930/16, Matching Numbers, Zinnmetallic, Tempomat, 209.000 km, Kolben/Verdichtung vom 3.2er ...
Mit Zitat antworten