Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 25.07.2013, 21:52
Benutzerbild von Flojo
Flojo Flojo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2012
Ort: FFM
Beiträge: 2.181
Flojo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Dominik, da Dein Problem noch nicht eindeutig behoben ist und es nicht/nicht nur die Spule ist, wollen wir hier, wo Du neulich anfingst besser weitermachen, damit Dein Thema zusammenbleibt, und es den "Zündspulthread" von Bernd nicht weiter verwässert.

Ich fasse also für Dich zusammen:

Zitat:
Zitat von Andrahase 930 Beitrag anzeigen
Hallo Flo,
bei mir kommt an der Zündspule kein Strom an. Ich denke das es die HKZ ist. Zwischenzeitlich habe ich mit Herrn Gerberding (www.911-hkz.de) gesprochen, er meinte, das die HKZ platt ist, ich schick morgen die HKZ sowie die alte und neue Spule zu Ihm.
DIe alte Spule ist zu 95 % nicht kaputt, sagte er mir, das bedeutet ich habe ab heute eine Brasil-Spule im Angebot für 50%.
Weiter meint er, wenn es fehlzündungen gegeben hat und er dann noch 500 m weiter gelaufen ist, wäre es die Zündkaben die das alles ausgelöst haben. Es könne aber auch der Verteilerfingen gewesen sein.

Auf diese Aussage hin habe ich 1 Satz Zündkabel und einen Verteilerfingen bei PZ bestellt.

Gruß Dominik

Zitat:
Zitat von Andrahase 930 Beitrag anzeigen
[..]
2. Habe ich beim Boschdienst angerufen, nächster Termin 3 Wochen da Oldtimerspezialist erst gerade in den Urlaub gegangen ist. Auf Anraten des Boschdienst Inhabers, soll ich den Zündtrafo ersetzen, er wird es vermutlich sein, da er am Wagen den alten durchgemessen hat. Vielleicht verstehst DU das ich keine 3 Wochen warten will. Ja ich weiß, es gibt auch noch andere Boschdienste, jedoch will ich noch rote Farbe an meiner Abschleppöse haben. Also baute ich den neunen ein. Außerdem war die Verlockung groß das er wieder läuft .

3.Ich habe mir das Auto gekauft weil ich selbst schrauben mag, da dies ein Ausgleich meiner GF Position ist. [..] Und weil es mir völlig egal ist, was ich an Geld in den Wagen steck, habe ich heute neue Zündkabel und einen Verteiler gekauft, selbstverständlich bei Porsche. 609 EUro
Zurück zum Thema.
Und das HKZ ist rein zum prüfen unterwegs zu Herrn Gerberding.
Herr Gerberding teilte mir mir, das diese Zündaussetzer stark nach dem Verteilerfinger oder def. Zündkabel sich anhören, dies würde dann aber die HKZ ausser Kraft setzen.
PS: ADAC habe ich nicht, da meine beiden Audis mich noch nie stehen gelassen haben .
Meine Antwort:
- Besorge Dir eine Mitgliedschaft beim ADAC (Du hast ja auch ne Hausrat, Haftpflicht, etc.). Punkt.
- sprach ich nicht gleich von Finger und Kappe? Du magst gerne selbst Hand am 11er anlegen? dann bau die beiden aktuellen Teile mal aus/ab und stell bitte mal für eine Bewertung von uns ein Foto ein.

P.S. wenn Deine HKZ bei Hr.Gerberding ist, würde ich bei der Gelegenheit -ungeachtet einer ggf. Befundlosigkeit- ihn dennoch bitten das Teil durchzulöten. die 30-40 jahre alten Platinen und Lötstellen sind einfach alt.
Es lohnt sicher und gibt Gewissheit.
__________________
Gruß, Flo (911SC, '79)
https://www.instagram.com/911garage_germany
Mit Zitat antworten