Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.06.2013, 14:10
Steadson Steadson ist offline
Registrierter Benutzer

Steadson befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Zusammen,

ich habe mich gerade erst hier angemeldet und mich auch noch nicht vorgestellt - das mache ich später mal separat.

Wir haben innerhalb der letzten 3 Jahre das selbe irgendwann ermüdende F-Modell Spielchen gespielt - also Wagen angesehen und frustriert wieder nach Hause gefahren und das auch außerhalb der deutschen Grenzen. Fast immer war ein Fachmann dabei dessen Urteil oftmals vernichtend war. Dieser betreibt eine Porschewerkstatt und besitzt einen 30 jährigen Erfahrungsschatz.
Dieser bestätigte auch das hier geschrieben: Finger weg bei Rost - speziell beim Targa am Übergang Bügel zu Karosse. Er bezifferte Sanierungen der Karosse mit ca. 20k.

Nach wirklich langer Suche, sind wir durch Zufall auf ein Fahrzeug von dem zuvor bereits genannten Händler aus Kleve aufmerksam geworden.

Der Fachmann, der sich den Wagen angeschaut hat, hat sofort grünes Licht gegeben.

USA import 911 2.4T Targa Ölklappe BJ 1972 MFI 5 Gang H Schaltung

Der Wagen wurde für 39.900 k angeboten inkl. technischer Überholung und Erneuerung der wichtigsten Komponenten.

Das Auto wurde mit frischem Tüv und H geliefert. Letzte Woche wurde das umfangreiche Classic data Gutachten durchgeführt, also NICHT das dünne Kurzgutachten.

Resultat: Zustand glatt 2 - kein Rost vorhanden. Der Prüfer war entzückt. Der Wagen ist unrestauriert und ungeschweißt und weist auch keinerlei Handlungsbedarf auf.

Wert laut Gutachten deutlich über dem Kaufpreis.

ich schreibe dies auf folgenden Gründen:

1. Auch eine noch so frustrierende Suche endet mal irgendwann
2. Finger Weg von Mülltonnen, auch wenn der Drang noch so groß ist
3. Immer einen Fachmann mitnehmen, auch wenn es teuer werden kann.(Nach so 10 Besichtigungen)
4. Es gibt auch noch Händler in Deutschland, die gute Autos zum vertretbaren Preis anbieten - wenn man auch Geduld mitbringen muß - schaut mal auf der HP des Händlers in Kleve
5. Wenn es ein F-Modell sein soll, haltet dran fest. Meine Freundin ist froh, aus Frust nicht einen 993 gekauft zu haben - Sie war kurz davor.
6. Wenn Auto gut, dann sofort kaufen - nicht lange nachdenken. Bei 3 Autos hätten wir nicht den einen Tag überlegen dürfen.

Gruß

Steadson