Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.06.2013, 18:24
summit summit ist offline
Registrierter Benutzer

summit befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
zumindest die Karosserie hat fertig!

Hallo Oliver,

ich kenne kein Auto mit selbsttragender Karosserie, das "oberflächlich" aus den Hohlräumen rosten würde, wenn der Lack bereits Blasen wirft und Löcher bereits sichtbar sind.

Viele rostmässig miserable Fahrzeuge schauen auf Fotos noch sehr gut aus, Rost und Durchrostungen sind oft erst bei genauer Inspektion vor Ort und guter Modellkenntnis zu erkennen, Ferndiagnosen unmöglich. Dieses Fahrzeug ist insofern eine Ausnahme, weil ich Dir anhand der wenigen Fotos zumindest folgende Durchrostungen garantieren kann (was aber, nochmals unter Garantie, sowohl von der Ausbreitung als auch der betroffenen Bereiche nur die Spitze des Eisbergs sein wird):

- Außenschweller rechts über die komplette Länge durchgerostet
- Türblatt rechts durchgerostet
- Radlauf hinten rechts oben mit Anschluss Targabügel und Seitenscheibe durchgerostet
- Radlauf hinten links im oberen Eck Anschluss Schlossblech durchgerostet
- vordere Quertraverse (Tankauflage) komplett durchgerostet
- Unterboden Anschluß A-Säule vorne rechts durchgerostet
- Mit etwas Glück ist die Frontschürze tatsächlich nur oberflächlich verrostet (kein Hohlraum)

Ob EUR 25t für ein F-Modell mit unvermeidlicher Karosserie-Vollsanierung angemessen sind musst Du selbst beurteilen. Jedenfalls kann ich mich bei einer Aussage des Verkäufers, "der Rost sei oberflächlich", zumal professioneller Händler(?), nur wundern.

Grüße, Armin

"Jedes Mal, steigst du ein, als wäre es das erste Mal,..."
Udo Lindenberg

Geändert von summit (24.06.2013 um 18:29 Uhr).