Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.05.2013, 20:20
Benutzerbild von Einstieg
Einstieg Einstieg ist offline
Registrierter Benutzer

Einstieg befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Scheibenwischermotor

Zitat:
Zitat von kastala Beitrag anzeigen
Hallo Bernd,
wie immer - top Beschreibung.
Wischermotor bekommt man günstig wo?
Meine Endabschaltung hat gestern im Dauerbetrieb bei der Anreise nach Bad Arolsen wohl das zeitliche gesegnet.
Hallo Axel,
bevor Du gleich einen neuen Motor kaufst. (ca. 300 €) z. B. Rose Passion
oder in der Bucht werden schon mal Gebrauchte angeboten.
Erstmal den Impulsgeber und das Potentiometer prüfen, bei mir war der Impulsgeber defekt.
ich habe meinen Scheibenwischermotor geöffnet und keinen Schaden festgestellt, es mußte lediglich eine Leitungszunge ersetzt werden, das Fett aufgefüllt, und die Papierdichtung des Motordeckels mußte ersetzt werden, die gibt es nicht mehr als Ersatz und muß selbst hergestellt werden. (ein Muster habe ich noch)
Da der Motor von Bosch ist, könnte Dir auch ein Boschdienst helfen, die haben allerdings bei mir ebenso wie mein Schrauber ohne Prüfung, als Diagnose gestellt: "Endabschaltung defekt"

Um den Impulsgeber zu tauschen, mußt Du so oder so den Frischluftgebläsekasten ausbauen, dann kann man auch den Scheibenwischermotor ausbauen und prüfen
Hier ist das ganze noch etwas ausführlicher beschrieben:
http://www.pff.de/porsche/board104-p...uern-g-modell/
Viel Erfolg
Mit luftgekühlten Grüßen aus dem Bergischen Land
Bernd
911 SC, 9/78, 180 PS, RdW Coupe`,TL, Ganzleder, Schiebedach, RSR Felgen 9 u. 11 J, Reifen 225/50/15 u. 285/40/15, 295 tkm ohne Motorrevision, H - Zulassung, 46 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"