Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 21.05.2013, 19:56
Mainzer Mainzer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2011
Ort: Mainz
Beiträge: 70
Mainzer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Stoßdämpfer - Einbautipp gesucht

Hallo Zusammen,

ich habe ein kleines Problem beim Einbau meiner Stoßdämpfer der Vorderachse. Vorab folgende Infos:
- Wagen: 911 2.4T Targa, Baujahr 04/1973
- Boge Federbein
- alter Stoßdämpfer: Boge
- neuer Stoßdämpfer: Bilstein sportliche Straße

Der Ausbau der Stoßdämpfer verlief problemlos: Schraube im Kofferraum gelöst, aufgebockt, Räder runter, Verschraubung des Einsatzes gelöst und den Einsatz aus dem Federbein genommen.

Mein Problem beim Einbau ist nun, dass ich die Verschraubung des Einsatzes nicht vollständig in das Federbein eingeschraubt bekomme. Die Gewinde sind in Ordnung und ohne den Stoßdämpfereinsatz lässt sich die Verschraubung vollständig eindrehen. Das Problem tritt auf beiden Seiten auf und ich verwende den original Bilstein Spezialschlüssel (siehe unten) für die Verschraubung. Insgesamt fehlen 2-3mm bis zum vollständigen eindrehen.

Meine Frage:
- Kennt jemand das Problem bei Bilstein Stoßdämpfer und Boge Federbein?
- Kann ich das so lassen, da die Verschraubung festsitzt?
- Gibt es einen Trick o.ä. den ich nicht kenne?

Bin für alle Erfahrungen / Tipps dankbar.
Herzliche Grüße aus Mainz

Alex
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpeg images.jpeg (4,8 KB, 20x aufgerufen)
Mit Zitat antworten