911
@ Ludwig und Christoph,
ich denke, wir sprechen hier über die Luftgekühlten
Da seid Ihr mit den Füllmengen etwas durcheinander geraten.
Bei Ölwechsel: Wechselmenge selten über 10 l
Normal ist, wenn man zunächst 8 -9 l einfüllt, dann den Motor warm fährt und am Peilstab mißt, wieviel noch fehlt, das gleiche gilt auch nach einer Revision.
Da kann nichts passieren, wir haben ja eine Trockensumpfschmierung
Mit luftgekühlten Grüßen aus dem Bergischen Land
Bernd
Ludwig: wenn Du wirklich schon 16 l versenkt hast, solltest Du zunächst mal prüfen, wo es geblieben ist, das kann nicht mit rechten Dingen zugehen.
Ich würde das Öl erst mal wieder ablassen, sonst landet es noch über die Olentlüftungen im Luftfilter oder der Lufthutze.
Die Sauerei möchte ich Dir nicht wünschen.
__________________
"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
911 SC, 9/78, 180 PS, RdW Coupe`,TL, Ganzleder, Schiebedach, RSR Felgen 9 u. 11 J, Reifen 225/50/15 u. 285/40/15, 295 tkm ohne Motorrevision, H - Zulassung, 46 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"
|