Schweller
Zitat:
Zitat von summit
Hallo Bernd,
fast. Der Spalt vorne an der A-Säule gehört zum Außenschweller, rechtes Bild von Dir. Der ovale Plastikdeckel lässt sich entfernen und man kann auch ohne Endoskop einen Blick riskieren ob innen alles i.O.
Dort wo das Schlossblech vorne/unten aufsitzt und abschließt ist ein kleiner Absatz in Blechstärke sichtbar (oder auch nicht wenn sauber verzinnt wurde). Die eingeprägte Kante im Schlossblech kurz vor dem Radius soll den Abschluss zur Gummiauflage bilden und muss sich deutlich abheben wie auf Deinem linken Foto, ansonsten wurde sie zugespachtelt.
Du befürchtest Korrosion im Schweller oder Schlossblech?
Grüße, Armin
|
Hallo Armin,
danke für Deine Aufklärung.
Ja, ich habe schon Korrosion, im linken Schweller sind drei kleine runde Punkte 3 - 5 mm von innen nach außen entstanden, da werde ich wohl im nächsten Winter ran müssen und hoffen, dass es keine größere Sache wird.
Ich werde mal mit einer Endoskopkamera auf Entdeckungsreise gehen.
Mit luftgekühlten Grüßen aus dem Bergischen Land und der Hoffnung auf baldigen Frühling.
Bernd
__________________
"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
911 SC, 9/78, 180 PS, RdW Coupe`,TL, Ganzleder, Schiebedach, RSR Felgen 9 u. 11 J, Reifen 225/50/15 u. 285/40/15, 295 tkm ohne Motorrevision, H - Zulassung, 46 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"
|