Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.04.2003, 08:40
Waffel Winnie

Beitrag

Hey,
danke mal für Eure Hinweise!

das vermutlich einfachste wird sein, wenn ich die Mittelmotor-Bestückung nehme, besonders wenn die auch im Tuning-Handbuch und in dem Vergaserbuch von 2freede so aufgeführt sind (das wird gleich bei amazon bestellt...). Dann mach ich mir erst gar nicht die Mühe, erst mal rumzuprobieren... 27er Lufttrichter werd ich einfach auf 30 aufbohren (Wandstärke reicht doch, oder?) und mir die entsprechenden Düsen besorgen...

Wo kauft man Vergaser-Zeugs am besten? Mittelmotor und andere Porsche-Spezls klar, aber gibts vielleicht auch nen Geheimtip, wo das Zeug sogar noch billiger ist?

@2freede
Klar kenn ich den klasse Thread zum Wunderauspuff... Bei mir mangelts leider am CO-Meßgerät und natürlich hab ich auch keinen privaten Leistungs-Prüfstand..
Bei meinem ollen Targa gehts auch gar nicht ums letzte PS, sondern vielmehr um den besten Kompromiss.
Aber nach einem gebrauchten alten CO-Meßgerät muss ich mich jetzt unbedingt mal umkucken. Bis jetzt stell ich immer alles "nach Gefühl" ein, so daß anhand des Zündkerzen-Bildes eine saubere Verbrennung abläuft... Zur Vergasersynchonisation verwende ich natürlich einen Synchrotester eines Freundes, will mir aber jetzt auch mal einen eigenen kaufen...

@felix911
also wäre echt super, wenn Du mir die ensprechenden Seiten mal einscannen könntest!
Nach meinem WHB hat der 901/03-110PS-Motor übrigens eine leicht andere Vergaser-Bestückung. Die Luftkorrekturdüse ist z.B. 185 statt 170 bei der 2,2T-Einstellung... gibts da Unterschiede zu Deinem Buch?

Grüße
Winnie