Einzelnen Beitrag anzeigen
  #22  
Alt 06.01.2013, 00:26
Benutzerbild von CaliCarScout
CaliCarScout CaliCarScout ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 07.2010
Ort: West Coast (USA)
Beiträge: 1.556
CaliCarScout befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
na, da kommen wir der sache schon naeher. Hier hatten wir einen thread mit einer kiste aus der jahrgangsstufe ...
Die jahrgaenge 1975 bis 1980 (1983) sind motorenmaessig sehr anspruchsvoll, da weltweit +21 verschiedene motorenmodelle aufgelegt wurden!

Good news, bad news ...

Good news:
die 147 und 148 sind SC cams (nockenwellen)

Bad news:
eigentlich sollten 147.8 und 148.8 in deinem motor verbaut sein. Deine wellen haben aber ein 'R' als nachziffer, was hier in den Staaten als 'REGRIND' steht. Regrind ist eine nachbearbeitung der wellen (abnutzung, passgenauigkeit, ...). Werkswellen haben kein 'R', rohlinge tragen normalerweise ein '00'.
Wie auch immer, normalerweise bedeutet eine nummer unter der standardnr dass die welle um 1mm abgetragen (regrind) wurde. Laesst sich aber nur feststellen, wenn du die nockenwelle (und nockenhub) genau ausmisst und mit dem standardhub vergleichst.
__________________
If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem!
Mit Zitat antworten