Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 15.10.2012, 21:32
Benutzerbild von CaliCarScout
CaliCarScout CaliCarScout ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 07.2010
Ort: West Coast (USA)
Beiträge: 1.556
CaliCarScout befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hi Marc,

meine $.02 dazu:
  1. Das 'alte' R-12 (CFC-12) kannst du immer noch ueber eBay bekommen. Der fuellprozess ist einfach. Die frage ist halt, inwieweit dich dein gruenes gewissen plagt.
  2. Der ausbau der A/C ist einfach, aber zeitaufwendig. Die gewichtsersparnis ist gering - ich wuerde mal auf 15kg tippen.
  3. Die umruestung auf das neue R134a vertraegt sich nicht mit deinem 'alten' klimakompressor. Es gibt spezielle umruestkits (hier in den staaten), die mit zusaetzen versehen sind, um den kompressor zu schmieren. Auch muessen verschiede fittings umgeruestet werden. Also am besten mal fachmann fragen.
  4. Ich persoenlich wuerde einfach den keilriemen vom klimakompressor abnehmen und die sache gut sein lassen. Solltest du dein auto spaeter mal verkaufen, dann kann der nachbesitzer ja immer noch entscheiden.
Cheerio
William
__________________
If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem!
Mit Zitat antworten