911
Zitat:
Zitat von fal
N´abend allerseits,
ich suche derzeit einen Heckspoiler samt Motorhaube für meinen MJ 87 911. Am liebsten als fixe Kombi um den folgenlosen Rückbau durch simplen Tausch der Motorhauben sicherzustellen. Für brauchbare Kombinationen werden bei ebay hierzu gesalzene Preise aufgerufen. Nach Berichten vieler 11er Fahrer soll das Fahren mit Heckspoiler (ästhetische Aspekte hierbei bewußt zurückgestellt) aber gerade bei hohen Geschwindigkeiten ein ganz anderes sein. Der Frontspoiler war beim Kauf bereits montiert und wie bei vielen anderen bislang kein Problem beim TÜV.
Nun meine Fragen:
Wie groß ist der Aufwand Motorhaube und Heckspoiler getrennt zu besorgen und nach Lackieren zusammenzubauen?
Wie groß ist der Aufwand im umgekehrten Fall wenn man eine bestehende Kombination umlackieren will?
Hat jemand vielleicht noch eine Kombi zu einem akzeptablen Preis im Keller liegen?
Gibt es, normale zügige Fahrweise vorausgesetzt, einen Unterschied des Fahrverhaltens durch Entfernen eines des Frontspoilers (natürlich ohne Heckspoiler)?
Für Eure Antworten im voraus vielen Dank,
LG Frank
|
Hallo Frank,
für Deinen 87 er brauchst Du einen Motordeckel und den entsprechenden Spoileraufsatz, Rückrüstung jederzeit möglich.
Seit 1974 sind Front und Heckspoiler allerdings nur zusammen zugelassen, auch wenn es der TÜV schon mal übersieht
siehe Anhang
Mit luftgekühlten Grüßen aus dem Bergischen Land
bernd
__________________
"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
911 SC, 9/78, 180 PS, RdW Coupe`,TL, Ganzleder, Schiebedach, RSR Felgen 9 u. 11 J, Reifen 225/50/15 u. 285/40/15, 295 tkm ohne Motorrevision, H - Zulassung, 46 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"
Geändert von Einstieg (09.10.2012 um 13:53 Uhr).
|