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Alt 26.09.2012, 19:24
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miko1155 miko1155 ist offline
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miko1155 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Asterix,
wenn Dir Farbe, Ausstattung und Verkäufer zusagen, mach ne Probefahrt.
Wenn der Motor im kalten Zustand ohne Gas anspringt und rund läuft,
ohne Rucken vorwärts geht, die Schaltung einwandfrei ist, das Fahrwerk
schön straff ist und das Auto warmgefahren ab 4.000 Umdrehungen so
richtig abgeht, solltest Du Dir den Wagen auf der Bühne von unten
ansehen. Sind die Gummies/Lager, Schläuche ok, ist der Motor dicht, frage
den Verkäufer woher der Ölnebel auf der rechten Seite kommt. Im Zuge
einer ausgeführten großen Inspektion sollte er darauf eine Antwort wissen.
Prüf den Ölstand. Wenn die Drehzahl nach entfernen des Deckels absackt
oder der Motor ausgeht, kannst Du den Check an dieser Stelle abbrechen.
Im günstigen Fall schaust Du Dir die Stellen an, die nicht neu lackiert sind
(Innenseiten der Hauben, Kofferraum, unter der Batterie usw.) und suchst
nach der braunen Pest. Wirst Du nicht fündig, hast Du schlechte Karten
für Preisverhandlungen. Schau Dir die Reifen an. Billigreifen, Zustand
und Reifenalter sind sehr aussagekräftig. Wenn auch dieses Kriterium zu Deiner
Zufriedenheit ausfällt, bleibt nur noch der Hinweis auf das um 180° falsch-
herum montierte Lenkrad und das nicht originale Radio.
Sofern Du kein Haar in der Suppe findest, wird der Verkäufer höchstens
einen Bahrzahlungsrabatt einräumen, da er dieses "Top-Fahrzeug" jeder-
zeit verkaufen kann, weil die Käufer Schlange stehen.

Noch ein Tipp:
die alten 911er werden nicht besser, je länger man wartet, nur teurer.

Gruß
Miko
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