Thema: Reifen
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 20.09.2012, 11:49
christian032 christian032 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2001
Ort: 32479 Hille
Beiträge: 253
christian032
Hallo,

Bei einem solchen Auto sicherlich zusammenpassende Reifen vorne und hinten. Ich würde so einen Pfusch bei gar keinem Auto machen, bei einem Porsche schon gleich zweimal nicht. Die Reifen mögen alle für sich nicht schlecht sein, das Ergebnis am Auto kann trotzdem schlecht sein, da das Auto mit gleichen Reifentypen (nicht unbedingt Größen) abgestimmt wird.

Du mußt auch nicht zwingend ins PZ. Es gibt bei Reifen sogen. Porschekennungen N 0 .. 1 .. 2 usw. diese Reifen sind genau so gebaut, wie von Porsche abgestimmt und freigegeben. Ich nehme nur Reifen mit Porschekennung. Es gibt auch Leute, die das nicht für notwendig halten. Dazu gibt es einge Threads, die Du bei interesse lesen kannst.

Jedenfalls kosten die Reifen mit Porschekennung eigentlich auch nicht mehr, als ohne, sofern Du vernünftige Premiumreifen möchtest. Nankang usw. kostet bestimmt weniger ;-)

Reifen mit Porschekennung kann jeder Reifenhändler bestellen. Wenn Deiner das nicht hinbekommt, würde ich grundsätzlich mal den Händler wechseln.

Nur Achsweise wechsle ich durchaus, wenn die Reifen einer Achse verschlissen sind. Bei Mischbereifung ist das häufig der Fall. Da ich reifen mit N Kennung verwende, denke ich, daß das veantwortbar ist, da hier sichergestellt ist, daß der Reifenaufbau und die Gummimischung dokumentiert ist und zumindest dabei keine unterschiede zu erwarten sind. Natürlich bleibt das unterschiedliche Reifenalter. Solange sich das aber nur um vieleicht 2-4 Jahre handelt, halte ich das für praktikabel.

Da Du aber sowieso erstmal Grund reinbringen mußt, kannst Du Dir mit der Überlegung noch ein paar Jahre Zeit lassen ;-).

Grüße

Christian

Geändert von christian032 (20.09.2012 um 11:54 Uhr).
Mit Zitat antworten