Zitat:
Zitat von ndaustue
1) Naja, wenn er wirklich trocken und gelueftet stand, sehe ich das nich so kritisch
2) schon mal gut
3) sehr gut
4) warum Tachotausch? Ist die Laufleistung belegbar?
5) kann man rueckruesten; Reifen sollten neu drauf
6) zeitlos, wertstabil und wenn in gutem Zustand, dann sehr gut (das 93er Leder ist besser als das der N und frueher)
7) Vorbesitzer bekannt? Namen raussuchen und anrufen
8) was wurde gemacht? Belege?
9) Belege?
10) gut, sind die Spiegel steinschlag- und sandstrahlfrei?
11) an oder unter der Dichtung?
12) Oel anschauen, Motor anwerfen, 04er Kennzeichen holen und vorsichtige Probefahrt, bis alles Systeme laufen (zweiter Oelkreislauf, alle el. Helferlein pruefen, Motor richtig warmfahren), wenn alles ok und die obigen Punkte zufriedenstellend geklaert sind: nicht lange zoegern
13) richtig; DZV vorsichtshalber ueberholen lassen (kostet 200-300 Euro)
14) Warum? Nur Rost auf den Scheiben oder fest? Wie ist der Zustand der Scheiben und Belaege? Wenn fest: teuer. Vor Probefahrt bei laufendem Motor testen!!!
15) hauseigen? Ruf/Qualitaet/Belege von Ersatzteilen?
|
Ergänzend muss ich sagen, dass das der 964 vom Bekannten meines Arbeitskollegen ist. Der Bekannte hatte früher mal ne Werkstatt und auch andere Autos, die er jetzt immer noch hat aber einfach keine Zeit mehr findet. Daher steht der 964 auch seit 3 Jahren angemeldet in der Garage, ohne eine Verkaufsanzeige gestartet zu haben. Der Schwiegervater hat den 964 aus 1. Hand gekauft und der Verkäufer ist halt jetzt 3. Hand. Die Motorrevision wurde vom Schwiegervater beim PZ durchgeführt (Auflistung muss ich mir mal besorgen, habe ich aber schon gesehen) und die Kupplung hat der Besitzer selbst gemacht oder in seiner Werkstatt machen lassen.
Zu 4) Tachotausch, da der alte wohl den Geist aufgegeben hat. Der alte ist nicht mehr vorhanden. Der neue (gebrauchte) wurde nicht auf den alten KM Stand angepasst... schade
Zu 5) Felgen gefallen mir, sind die "Sportdesign" (BBS) Felgen oder 1zu1-Nachbauten (stammen vom Porschetuner)
Zu 6) Das Leder ist 1-, also für fast 20 Jahre sogar 1A
Zu 7) 2. Hand Schwiegervater
Zu 10) Spiegel ebenfalls ohne Lackschäden
Zu 11) Rost unterhalb der Scheibendichtung, Scheibe muss dafür raus. Ist jetzt annähernd rostfrei, da übergepinselt, aber gefällt mir nicht
Zu 14) Bremsscheiben rostbraun, vorne wie hinten, Standzeit halt, würde halt die Bremssättel mal abnehmen und die Führungen reinigen, kann nicht schaden
Zu 15) Belege nicht vorhanden oder anders formuliert: evtl. vorhanden, aber aufgrund Firmenbücher nicht direkt auffindbar
@ Stefan
Sind 5-10 Scheine nicht etwas hochgegriffen? Bremse + neue Reifen sind 2 Scheine, alle Flüssigkeiten mit Filter vielleicht 500. Ich hätte mal 3-4 gedacht

Oder hast du schon Sachen eingerechnet, die noch zum Vorschein kommen könnten?
Grüße und gute Nacht

, Chris