Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 13.09.2012, 21:00
pomato pomato ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2009
Ort: 76344
Beiträge: 163
pomato befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Motortuning 2.4

Hallo Jürgen,
ich habe seit 3 Monaten eine ähnliche Zusammenstellung verbaut mit :

2.4E-Gehäuse, 2.4-ltr. Kurbelwelle mit passenden Pleueln, 2.4S-Kolben, 2.4E-Nockenwellen und 2.2S-Zylinderköpfen (Ein- und Auslaßquerschnitt ca. 35mm, Einspritzdüsenbohrung verschlossen).
Ich fahre das ganze mit Weber-Vergasern vom Typ 40IDA mit 32mm Venturis, Mischrohre F3, Hauptdüse 130, Leerlaufdüse 55, Luftkorrekturdüse 185. Saugrohre entsprechend angepasst.
Als Zündverteiler habe ich einen 123tune im originalen 2.4-Zündverteilergehäuse mit einer Zündkurve zwischen 2.4E und 2.4S.

Läuft bestens mit klasse Durchzug. Leistung geschätzt zwischen 160 und 180 PS.
Ich hätte auch gerne die 2.2E-Ko/Zy gehabt - waren aber bezahlbar nicht aufzutreiben.

Gruß

Martin

P.S.: Mach den Rumpf komplett auseinander und lagere auch die Kurbelwelle neu - bevor Du Dich später ärgerst und 2x bezahlst. Ach ja, hydraulische Kettenspanner habe ich auch ...
Mit Zitat antworten