Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.06.2012, 15:32
Benutzerbild von mac964turbo
mac964turbo mac964turbo ist offline
Registrierter Benutzer

mac964turbo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Flo

Erst mal herzlich willkommen und Glückwunsch zu Deinem Neuerwerb.

Zum Ölkühlerlüfter:
Da fallen mir spontan der Thermostat oder das Relais als mögliche Ursache ein. Am schnellsten kannst Du das Relais ausschliessen, wenn Du es mit dem Relais des Klimalüfters (falls Du Klima hast) tauschst. Sollte nämlich das Baugleiche sein. Befinden sich Beide vorne im Sicherungskasten. Ansonsten den Thermostat prüfen.
Zum Innenlüfter:
Bist Du sicher, das auch bei den anderen Ausströmern (Scheibe und Füsse auf der Selben Seite) keine Luft ausströmt? Es könnte ein defekter Stellmotor sein. Es gibt deren 5 vorne unter einer Plastikabdeckung vor den Scheibenwischern, wenn Du den Kofferraum öffnest. Wenn es wirklich einer der beiden Lüfter ist, kann es sehr teuer werden. Beim freundlichen um die Ecke werden für den Lüfter derzeit schlanke 688 € aufgerufen. Für den Stellmotor 368 €. Wenn ich Du wäre, würde ich im Netz nach bezahlbarer Alternative suchen. Oder den defekten Lüfter ausbauen und zu einem Motoreninstansetzer bringen.
Du könntest auch den Fehlerspeicher auslesen lassen. Der ist allerdings noch OBD1 und deshalb noch sehr rudimentär. Aber einen Versuch ist es wert.
Es gibt noch andere Fehlerquellen wie Klimabedienteil etc.
Zur Tür:
Ich bin kein Karosseriefachmann. Aber ich würde versuchen die Türe einstellen zu lassen. Schau Dir auch ganz genau die Spaltmasse an. Ich will dir ja nicht die Freude nehmen, aber wenn er als unfallfrei verkauft wurde, solltest Du das in einem Fachbetrieb klären lassen. Könnte ja auch ein nicht fachmännisch erfolgte Reparatur sein?

Lass uns dann wissen, wie die Probleme gelöst wurden.

Gruss und viel Spass mit Deinem Schätzchen
Salvi

Geändert von mac964turbo (22.06.2012 um 15:42 Uhr).