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Alt 02.05.2012, 16:03
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Hi,

nun kommen wir der sache schon mal naeher. Was Christoph schreibt ist richtig: Um das ding auszubauen brauchst du kein ingenieurs-studium.

Der oeltank ist nicht bis zum rand gefuellt. Sieht so aus, dass die undichtheit gerade so ueber diesem fuellstand liegt. Wenn nun dein motor laeuft und das auto in bewegung ist, wird natuerlich 'der ganze tank' genutzt, d.h. der oelruecklauf schlaegt sich an der tankwand nieder, um daran abzulaufen. Wenn sich dann auch noch der oelkuehler bei warmen motor daran beteiligt, dann sprudelts' schon ganz schoen in der dose.

Wenn nun auch dein oel-unterdrucksystem (ruecklauf, entlueftung, einfuellstutzen, ...) undicht ist, dann stirbt auch dein warmer motor im leerlauf.

Also, tank ausbauen und inspizieren. Dabei auch gleich alle schlauchverbindungen checken. Das verbleibende oel im tank kannst du in einen sauberen behaelter ablasssen und spaeter wieder einfuellen.

Viel spass ...

Cheerio
William
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If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem!
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