Also Jungs jetzt bremst euch mal ein bißchen!
1. Das ist
kein Gammel Turbo!!!!
2. Wir leben nicht auf der Straße und gehen betteln!!!
Die Sache mit dem Gestänge war eher die Frage wie aufwändig der Wechsel ist.
@ Thomas: jeder hat mal angefangen
Allerdings finde ich die restliche Diskussion falsch. Martin hatte in seinem ersten Posting geschrieben, dass man den Wagen doch am besten verkaufen sollte, wenn man ihn nicht zu schätzen weiß (was er wohl aus unser mangelden Bereitsschaft zu Reparaturen abgeleitet hat).
Hey wir schätzen unser Auto kann ich da nur sagen und ich pflege den Wagen so gut ich es kann!
Klar wird Martin Recht haben, dass es sich hier nur um die Spitze des Eisbergs handelt was den Rost angeht, nur finde ich es nicht gut gleich die Wahl zwischen schwarz und weiß in den Mittelpunkt zu stellen.
Nicht jeder ist bereit mal so eben 4000-8000€ in den Wagen reinzustecken und das hat jetzt mal nichts mit dem Geld haben oder nicht haben zu tun! Nur wenn man rational an die Sache rangeht und sich überlegt "Mensch vielleicht behalte ich den Wagen noch 2 Jahre und dann geht er weg" (übrigens ich bin der lezte der das denkt - und Guido ist seit dem oberen Posting der letzte der ihn bekommt

), dann sind solche großen Reparaturen nicht angebracht.
Ich meine ihr steckt auch nur so viel Geld in die Autos, weil ihr sie wohl länger halten wollt (siehe Andreas 964 iger). Die Sache mit dem Substanzerhalt des Wagens könnte man wohl in einem anderen Thread diskutieren....
Abschließend für diese Nacht kann ich euch allen erstmal danken für die Einschätzungen und Tipps - das mit dem Klebeband lasse ich lieber Thomas - aber letztendlich bleibt es jedem selbst überlassen, wie viel Geld er
bereit ist in so ein schönes Auto reinzustecken. Und gerade ein Turbo kann eine Geldvernichtungsmaschine sein - nicht jeder hat den guten Zustand von Guido´s und darüber hinaus auch nicht die Möglichkeit und das Know-How selber so gut und kostengünstig es geht am Substanzerhalt rumzuschrauben.
Also hütet eure Zungen
Sonst montiere ich bald bei euch mal den nächsten Auspuff - das ist eine Drohung
Gruß Philipp