Thema: 11er verloren
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.05.2004, 00:26
gilles027 gilles027 ist offline
Registrierter Benutzer

gilles027
Beitrag

@996 4s und Sven

Da stimme ich Euch nicht zu. Etwas hat sich doch getan.
Ich habe meinen 993 4S aus 1.Hand 3 Jahre alt gekauft, für n Haufen Geld.

Dafür würde ich jetzt beinahe 2 gebrauchte 996 bekommen, aber... ich will keinen, nicht geschenkt.

Die Gemeinde der Gußeisernen hat bei neuen Modellen immer getobt, um sich dann damit abzufinden/anzufreunden. So wars beim 993, beim 964 mit Allrad, immer war das Geschrei groß. Das dauerte so 6 Wochen, dann hat man sich das Ding angeschaut und gesagt "nicht mal schlecht der neue".

Der 996 ist jetzt 5 Jahre auf dem Markt. Was soll ich sagen, das Stück glattgelutschte Seife können die im PorscheZentrum behalten. Soviel können und wollen die auf meinen 993 Carrera S gar nicht drauflegen, als dass ich einen gebrauchten 996 mitnehmen würde.

Das ist genau was seven-911 sagt, die Kunden, die gebrauchte 996 teuer kaufen wollen, gibt es nicht. Früher waren wir dass (1. Hand Porsche teuer kaufen), ich zähle nicht mehr dazu, "the party is over".

Mehr relativ junge gebrauchte und weniger Interessenten --> Katastrophaler Wertverlust.

Gewandelt hat sich bei Porsche die Zielgruppe, weil sie das Auto glattgschmirgelt haben, was fehlt ist Charakter, der Mythos Porsche ist tot.

Gruß
Gilles