Ich versteh den Streit gar nicht.
Der Anspruch, einen ordentlichen RS zu einem nierigen Preis zu erstehen ist doch einfach nachzuvollziehen und völlig legitim. Und wie heißt der Song? "Wunder gibt es immer wieder ...".
Ne, Spaß beiseite, die berühmeten Schnäppchen gibt es tatsächlich immer mal wieder, nur ist es immer eine Frage der Wahrscheinlichkeit, ob und wie man eines erstehen kann.
In der Regel ist der Weg dahin mit jeder Menge Enttäuschungen gepflastert oder man hat einfach Glück.
Schauen wir doch mal anders herum: Wo kann man gute RS kaufen?
Für um die 100 tEUR fährt man zum Schmitz und nimmt sich einen mit.
Für 80 - 90 tEUR gibt es auch noch gute, seriöse Händler, die gelegentlich einen verkaufen.
Drunter wird es bei den vertrauenswürdigen Händlern schwierig, weil hier die entsprechenden Preise aufgerufen und auch bezahlt werden - also muß man zu unbekannten Händlern und Privatleuten wechseln. Und schon geht die Arbeit los. Vielleicht kann man von ehrlichen Verkäufern am Telefon noch einiges erfahren, das die Auswahl einschränkt aber letztendlich muß man dann vor Ort und sich den jeweiligen Wagen anschauen. Und schon landen wir wieder beim steinigen Weg ... oder man hat einfach mal Glück.
Wie es laufen wird - kann vorher keiner sagen.
Wenn ich wirklich Geld sparen will muß ich die Sache sportlich sehen und mich auf einige Besichtigungen und Anreisen einstellen und vielleicht klappt es dann ja doch.
In diesem Sinne - gutes Gelingen.
Tschau
Stefan
__________________
|