Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.08.2011, 06:43
Benutzerbild von matten_2
matten_2 matten_2 ist offline
Registrierter Benutzer

matten_2 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag Türfensterrahmen ausbessern

Hallo William und Jens,
das mit dem Oxidieren ist mir bekannt. Es gab vor Jahren mal die Geschichte, dass man einen MB 300 SL (Flügeltürer) in eine Scheune gestellt und 5 Jahre später nur noch einen haufen weiße Asche mit Achsen und Motor/Getriebe vorgefunden hat. Allerdings ist es eine Geschichte. Ob diese so stimmt, sei dahin gestellt.
Ich bin der Meinung, dass die Türrahmen elxoiert sind. Zumindest steht es so in den Handbüchern (Schrauberbuch usw.).
Am Türrahmen ist in der linken Ecke die oberer Schicht sehr wellig. Wenn man es genau betrachtet, dann würde ich sagen, dass es eine Blase ist. Wenn man diese jetzt auf macht und mit einem kleinen Handbohrer mit einem Schleifkopf alles oxidiertes Material entfernt, dann wollte ich eigentlich ALU-Spachtel nehmen. Hat jemand damit Erfahrungen? Danach mit 800er und später mit 1200er Nasspapier abschleifen. Dann wollte ich mit meiner Airbrushpistole den Lack neu auftragen. Allerdings stellt sich für mich die Frage, welche Konzession sollte der Lack haben. Einfach nur Seidenmatt reicht hier nicht. Wenn man den Rahmen in die Sonne hält, dann schimmert es ein bisschen nach Metall.
Ich glaube, ich fahr mal bei einem Lackierer vorbei. Mal sehen was Er dazu sagt.

Liebe Grüße

Matthias