Hi!
Hab das grade mit meinem 3.2 hinter mich gebracht. Hier nochmal meine Erfahrung:
- Dauer: 3-4 Monate.
- Kosten für Dichtungen und Nebenleistungen ca. 1,5 k - habe aber alle relevanten Dichtungen getauscht, wenn das Auto eh auseinander genommen wird (Scheibenrahmen Front unf Heck - obligatorisch wenn die Scheiben rauskommen - Targadachdichtung vorne und hinten, Türdichtungen, Scheinwerfer und Rücklichdichtungen etc.)
- Kosten Komplettlackierung je nach Ausführung 2.7 ke für überlackieren in vorhandener Farbe und bis 5.5ke. für komplette Wiederaufarbeitung mit Abschleifen bis aufs Zink und Wiederaufbau und Farbwechsel.
- Die Scheiben werde ich von einem professionellen Glaserunternehmen wieder einsetzen lassen, das ist aber kein Problem, mein Autoglaser macht dafür einen Termin mit der Lackiererwerkstatt oder Sattler und kommt dann zu ihm, so spar ich mir einmal abschleppen - ist eigentlich kaum Verwaltungsaufwand
Mein Lackierer bzw. Karosseriebauer befindet sich im Raum Frankfurt und hat Toparbeit geleistet - das Auto sieht aus wie NEU! Wird Dir aber wohl zu weit sein, ansonsten gibts genaue Preise und Firmenanschriften gern per pn.
Hoffe, das hilft schon mal.
Ganz liebe Grüße, Thore aus WI.