Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 01.07.2011, 13:50
Nimrod Nimrod ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2010
Ort: Deutschland
Beiträge: 202
Nimrod befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von JokerSchulle Beitrag anzeigen
Hallo Ihr,

bin wieder zurück aus der Schweiz. Als ich die A81 Bodenseeautobahn heute nach hause geflogen bin und mir wohl einen Gehörschaden zugezogen habe....meine Güte...ab 240 wird das Cabrio auch mit geschlossenen Dach zu einem Hurrican...und festgestellt habe dass so ein alter 964ér verdammt schnell ist....Wow...

Aber was mir ein wenig Sorgen macht ist ein ganz feiner Ölnebel auf der Stoßstange, Kennzeichen bzw. Heckpartie.

Ich kenne das noch aus meinen VW Bus Zeiten mit Heckmotor T3. Kann es sein dass er unter Volllast so viel Druck aufbaut dass es zum Auspuff mit rauskommt oder sind da ein paar Dichtungen nicht mehr so fitt.

Rennen tut er als würde es keinen morgen geben.....Ölverbrauch auch nicht feststellbar....aber man erkennt halt so winzig kleine Ölflecken auf der Heckpartie.

Gruß Simon
Hallo,

ich denke der feine typische Nebel am Heck wird verursacht durch Öltropfen am Motorblock unten.Dieser wird durch die hohen Geschwindigkeiten abgetragen und durch die Verwirbelung die am Heck immer entsteht als Beschlag abgelagert.Was vom Auspuff rauskommt geht normalerweise weg vom Fahrzeug.Es kann sein das auch erstmal keine Öltropfen am Boden zu sehen sind,da diese von der Motorabdeckung aufgefangen werden.Du solltest das Fahrzeug auf jeden Fall einmal von unten ansehen!

Grüße Thomas.
Mit Zitat antworten