Hi Bruno,
ich persoenlich denke, den 'anlasser' haettest du dir sparen koennen.

Oh well, was gemacht ist, ist getan ...
OK, bevor du anfaengst alles moegliche auszuwechseln, mal eine ganz simple frage:
Wie startest du deinen SC wenn warm (heiss)?
Fuss auf dem gaspedal? Du sollest unter keinen umstaenden, dein gaspedal 'pumpen' wenn du deinen SC mit heissem motor startest! Besonders die US modelle sind da sehr sensibel.
Hier mal der reihe nach:
- Zuendung an - Du sollest deine benzinpumpe fuer ~ 5 sec hoeren (leichtes summen) - dann stille
- FUSS VOM GAS!!
- Anlassen - Unter normalen umstaenden sollte dein motor nach 2 - 3 umdrehungen kommen
Nun, deine werkstatt sagt (die dir auch den unnoetigen anlasser verkauft hat), dass der benzdruck ok ist?
Die haeufigsten gruende, warum die dinger warm schlecht anspringen:
- Warmlaufregler/Kaltstartventil
- Benzindruck/Benzinpumpenrelais/DME
- ungleiche kompression/ventile/gebrochener stehbolzen
Sollten ALLE einstellungen stimmen: benzindruck, WLR, ventile, ... dann wuerde ich dir vorschlagen, einen kompressionstest machen zu lassen.
Cheerio
William