Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.06.2011, 19:47
targahugo targahugo ist offline
Registrierter Benutzer

targahugo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
sc springt schlecht an

High Gemeinde!

Es schreibt euch bruno aus dem lkr. Aschaffenburg. Hab mir letzten Sommer ein us sc bj. 81 geholt. Wir zwei sind seitdem ein kopf und ein a..., wenn auch nur im sommer. Nun zu unserem Problem. Motor kalt, Schlüssel rum, Baby brummt. Ca. 30 - 40 km gefahren und Baby vor dem Biergarten abgestellt. Nach zwei halben, Schlüssel rum, Anlasser arbeitet, springt nicht an. zweimal, dreimal, viermal, fünfmal probiert, er springt nicht an. Der gesamte Biergarten steht schon auf den Tischen und heult mit. Beim sechten mal kommt er dann, langsam, aber er kommt. Die Röte weicht aus meinem Gesicht und wir schnurren ab.
Da macht er nicht einmal sondern immer, wenn er warm ist. Er macht zwar Zicken aber beim sechsten Mal anlassen kommt er immer, ohne Ausnahme. Also irgendwie zuverlässig, aber lästig.
Schrauber hat zuerst Anlasser getauscht, kein Verbesserung. Danach Benzindruck geprüft, wär ok. Ventile neu eingestellt, keine Verbesserung. Jetzt wollen die, ich weiß nicht genau wie das Ding heißt, glaub aber Wärmetauscher wechseln, da hab ich gesagt ich frag mal die Spezialisten bevor alles neu ist ich mir keinen Biergarten mehr leisten kann.
Hat jemand einen Tip für uns zwei?

Es dankt und grüßt euch

Bruno