Thema: Porschekauf
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.06.2011, 17:53
Benutzerbild von Britbike
Britbike Britbike ist offline
Registrierter Benutzer

Britbike befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ahoi,

wollte mal kurz meinen ersten Kontakt zu meinem Wunsch 11er ( siehe Posting oben ) zum besten geben.

Ich bin gestern mit nem Kumpel losgewesen zur Probefahrt.
Erster Eindruck, gepflegeter Aussenzustand, geile Farbe, Targabügel in silber, Fuchsfelgen, alles gut.
Innenraum, aufgeqollener Sonnenschutz Fahrerseite, eingerissener Fahrersitz, verwohne Teppiche, aber Volleder incl. Armaturenbrett.

Bei der Fahrt, ein Höllenlärm vom undichten Targadach, ein absolut fesselnder Sound von hinten ! wie cool ist das denn ? ? ?
Die Kupplung rumpft leicht, alle 180 Pferde sind aber da, das Auto schaltet prima, sehr direktes Fahrgefühl absolut begeisternd.

Dann in die freien Porsche Werkstatt.
Nach 1,5 Std. gefunden:
ölende Nockenwellendeckel, Kupplung muss neu, Kupplungsseil auch, Rost kommt an der Fahrerseite nähe des Targabügels durch, Ventile müssen eingestellt werden, Inspektion gleich mitmachen, Targadach muss bezogen werden, Innenraum je nach Anspruch renoviert werden.

So schnell kann es gehen, das ein Traum zerplatzt ! Peng ! !

Ich hab meinem Freund gesagt, was ich bereit bin für das Auto zu geben, er ist blass geworden und ich bin gespannt, ob er trotzdem drauf eingeht.
Fakt ist, in den Wagen fliessen locker 10k€ bevor er meinem Anspruch entspricht und dem Rost wird man niemals Herr werden können.

Ich guck mich derweil weiter um .......... und werd die Strategie von JokerSchulte verfolgen, Kohle mitnehmen und spontan zuschlagen.

Gruss Sigi