Thema: Porschekauf
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.06.2011, 11:05
Benutzerbild von Britbike
Britbike Britbike ist offline
Registrierter Benutzer

Britbike befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ahoi,

ich bin ja ebenfalls auf der Suche, für mich kommt aber nur ein SC in Frage.
Wenn ein 911er, dann möglichst schon mit "H" Kennzeichen. Hat ja auch was mit den Unterhaltskosten zu tun. Optisch würd ich am liebsten noch ein "F" Modell nehmen, schon das Heck mit den Einzelbuchstaben ist ja purer Sex, aber ich hab da echt Bedenken vor Vergasertechnik und Standfestigkeit.

Ich hab hoffentlich Glück.
Ein Freund und Geschäftspartner verkauft seinen 78er SC, 3,0l 180 PS.
Ein Targa, derzeit dritte Hand, bis vor vier Jahre in erster Hand gewesen.

Optisch muss das Targa Dach gemacht werden und vor allem muss der Wagen mal richtig poliert und von innen aufbereitet werden.

Ich bin mit dem Wagen am Donnerstag in einer Porsche Werkstatt.
Die werden da technisch richtig reingucken. Wenn der Investitionsstau überschaubar ist, wird es meiner !
Wenn nicht, tja, dann bekomm ich ein Problem. Den derzeit angebotenen Wagen bis 20k€ bei mobile und co, denen trau ich nicht wirklich.

Neige dann fast schon dazu, eher nen 996 Cabrio zu nehmen, da hab ich zwar nicht das, was ich will, aber technisch wahrscheinlich eher Ruhe.

Drückt mir mal die Daumen, das der SC was taugt. Der hat sogar noch Erstlack ! Traubengrün mit beigem Leder und nem silbernen ! Targabügel.

Der oben verlinkte rote ist in der Tat nicht so pralle ! da muss zuviel Geld nach dem Kauf noch rein.

Gruss Sigi